In diesem kleinen bescheidenen Blog halten wir Euch über die Entwicklung unseres aktuellen Filmprojekts "Star Wars Die Invasion 2 - Kampf um Bremen" auf dem Laufenden. Es handelt sich hierbei um ein nichtkommerzielles Fanfilm/Parodie Amateurfilmprojekt. Der komplette Film wird nach Fertigstellung in Bremen seine Premiere feiern und anschließend auf www.hethfilms.de als kostenloser Download veröffentlicht. Es stecken mittlerweile an die 2 Jahre Arbeit in dem Projekt. Da Fanfilme immer auch eine Verletzung von Urheberrechten sind und das ganze im Falle von Star Wars in einer Grauzone steckt, wo die Fanfilme zwar geduldet sind, aber keineswegs einen Gewinn erwirtschaften dürfen, legen wir keinen Wert darauf den Film zu verkaufen. Wir machen es aus Spass am Hobby, um unsere Fähigkeiten in Sachen Film und VFX zu verbessern und allem voran natürlich um die Leute am Ende dann mit dem fertigen Film zu unterhalten.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********

Keine der hier gezeigten Texte, Bilder und Videos darf anderweitig von Dritten verwendet werden. Das Material dient nur zur Veranschaulichung und unterliegt nicht der Freigabe zur Verwendung von Dritten. Wer Informationen die hier gezeigt werden anderen zugänglich machen möchte, soll diesen Blog verlinken, aber nicht dessen einzelne Inhalte. Ebenso ist es verboten Grafiken die hier verlinkt und präsentiert werden zu kopieren und selbst in anderen Projekten zu verwenden.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********


Donnerstag, 2. April 2009

Es ist der 2. April...

Und die Post-Production ist noch immer fertig... So sehr auch viele fest an einen Aprilscherz geglaubt haben, das Posting vom 01.04. war kein Scherz. Wir sind wirklich endlich mit der VFX-Arbeit und dem Schnitt soweit fertig und bewegen uns nun in die Vertonungsphase :) Mir ist bewusst, dass es schon etwas ironisch war so einen Meilenstein in der Produktion ausgerechnet am 01. April zu veröffentlichen, aber es kam nun mal ausgerechnet so hin vom Timing und ich gestehe ich hab mich auf die Reaktionen schon gefreut *g*

Also an alle die die Meldung für einen Aprilscherz gehalten haben: April April, die Nachricht ist echt! :)

8 Kommentare:

ASL-Pictures hat gesagt…

ich finde die april-scherz sache wird immer viel zu oft ernst genommen..

sahne hat gesagt…

Toll das der Film endlich Gestalt annimmt!
Ich finde dennoch das es jetzt nicht schlecht wäre einen grossen Finalen Trailer zu schneiden :) auch wenn sich das Projekt dadurch wieder ein bisschen verzögert...

HetHFilms hat gesagt…

Keine Sorge, ein finaler Trailer ist nach wie vor noch geplant. Ich weiß nur noch nicht genau wann ich den mache. Werde definitiv erstmal die Stimmen einbauen, damit ich die Arbeit dann fü rdne Trailer Schnitt nich noch mal machen muss.
Wann genau der Trailer dann kommt, muss ich sehen, da wir nur schwer abschätzen können, wann der Film denn nun fertig ist, nachdem ich die Sounds eingebaut habe. Will die Leute halt nicht wieder zu früh anstacheln und heiß machen, wenn es dann doch noch wieder einige Zeit dauert. Immerhin muss der 5.1 Soundmix dann noch gemacht werden und ein Termin für die Premiere in Bremen erstmal gefunden und absolviert werden, bevor der Film dann endlich online geht.
Schauen wir also erstmal wie schnell ich selbst vorran komme mit dem Sound und dann überlege ich mir was. Ich gebe gerne zu das ich selbst schon Bock drauf habe endlich den finalen Trailer zu bringen, jetzt wo alles fertig und final ist :)

HindenburgFilms (mein Passwort geht immer noch nicht) hat gesagt…

Hey super es ist wahr^^
freu mich auf trailer & film.
schade,dass ich von bremen,doch etwas zu weit weg wohne...wie wär´s mit nem kleinen "livemitschnitt" von der premiere als bonusmaterial auf der DVD?

und überhaupt,jetzt hab ich das virus ganz umsonst ausgegraben^^
aber so weit ich weiß habt ihr ja sowieso kein haustier,oder?^^

Anonym hat gesagt…

Meinen Glückwunsch Heth,
freut mich zu hören, dass du gut weiterkommst mit deinem Film.
Bin gespannt wie der finale Trailer aussieht...
Grüße
Tobias

Sebastian hat gesagt…

Meine Güte seit nun schon 9 Tagen bin ich nur noch glücklich!^^
Ich verfolge euer Projekt nun schon seit einigen Jahren und bin überwältigt, dass ihr so etwas auf die Beine stellen konntet. Alleine die Organisation ist Oskarreif. Ich hoffe du machst dir jetzt nicht zu viel Stress Heiko, lass es lieber ruhig angehen damit es im Nachhinein alle Erwartung übertrifft. Bis dahin.
Sebi

doofi hat gesagt…

Oha, ich hatte dieses Projekt fast vergessen.

RSS is abonniert.

Viel Erfolg weiterhin!

Alex hat gesagt…

Irgendwie erinnert mich das hier langsam an Duke Nukem. Da warte ich nun schon seit über einem Jahrzehnt drauf....Bin mal gespannt was als erstes released wird ;) Seis drumm, ich freu mich immernoch drauf!