In diesem kleinen bescheidenen Blog halten wir Euch über die Entwicklung unseres aktuellen Filmprojekts "Star Wars Die Invasion 2 - Kampf um Bremen" auf dem Laufenden. Es handelt sich hierbei um ein nichtkommerzielles Fanfilm/Parodie Amateurfilmprojekt. Der komplette Film wird nach Fertigstellung in Bremen seine Premiere feiern und anschließend auf www.hethfilms.de als kostenloser Download veröffentlicht. Es stecken mittlerweile an die 2 Jahre Arbeit in dem Projekt. Da Fanfilme immer auch eine Verletzung von Urheberrechten sind und das ganze im Falle von Star Wars in einer Grauzone steckt, wo die Fanfilme zwar geduldet sind, aber keineswegs einen Gewinn erwirtschaften dürfen, legen wir keinen Wert darauf den Film zu verkaufen. Wir machen es aus Spass am Hobby, um unsere Fähigkeiten in Sachen Film und VFX zu verbessern und allem voran natürlich um die Leute am Ende dann mit dem fertigen Film zu unterhalten.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********

Keine der hier gezeigten Texte, Bilder und Videos darf anderweitig von Dritten verwendet werden. Das Material dient nur zur Veranschaulichung und unterliegt nicht der Freigabe zur Verwendung von Dritten. Wer Informationen die hier gezeigt werden anderen zugänglich machen möchte, soll diesen Blog verlinken, aber nicht dessen einzelne Inhalte. Ebenso ist es verboten Grafiken die hier verlinkt und präsentiert werden zu kopieren und selbst in anderen Projekten zu verwenden.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********


Mittwoch, 21. November 2007

Neuer Shot

Da ich es gestern auf Anfrage hin im HethFilms Forum eh schon gepostet habe, kann ich es auch hier noch mal ganz allgemein für die Öffentlichkeit zeigen, ein neuer Shot aus dem Endkampf:

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man sieht leider schon, dass die Szene mit einem auf dem Boden liegenden Heiko gedreht und das Bild dann um 90° rotiert wurde, aber von diesem kleinen Fehler abgesehen gefallen mir die Stimmung und auch die Farben sehr!

Anonym hat gesagt…

Eine Frage:
(ok,die wurde sicher schon häufig gestellt)
wie macht ihr eure Lava?
Es gibt ja bloß zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr benutzt CGI-Lava (was ja für George Lucas nicht zufriedenstellend war) oder ihr "klaut" euch die lava direkt aus Episode 3.(Ich glaube nämlich eher nicht,dass ihr wie George &co.
zum Ätna gefahren seit und dort die Lava aufgenommen habt^^.)
Und wenns wirklich CGI war,könnt ihr dann mal ein Tut dazu in eure Website setzen?

HetHFilms hat gesagt…

Das meiste ist CGI, es gibt nur einen Shot bislang im Film der mit der Ätna Lava aus dem Making Of von EP3 gemacht wurde, der Rest sind fertige CGI Lava Shots, die in 3D Studio Max von "Pixelmagic" aus den USA erzeugt wurden, er hat uns da zwei Clips von zur Verfügung gestellt für Invasion 2.

Anonym hat gesagt…

Wer ist denn "er"?
Und wäre es möglich,diese Shots
zu veröffentlichen oder weißt du,wo man im Web ähnliches bekommen kann? Ich könnte so ein bischen Lava nämlich sehr gut gebrauchen (und fürs Selbermachen fehlt mir die Zeit und ein Tutorial)

HetHFilms hat gesagt…

Also es gibt wohl ne Tutorial DVD zu kaufen für sowas in 3D Studio Max. Wir arbeiten halt mit Max und er war so nett, uns da zu helfen. Rausgeben werden von den Sachen nichts solange der Film nicht fertig und online ist.

Anonym hat gesagt…

Ok trotzdem Danke,dass ihr sie überhaupt rausbringen wollt.Ich Hab Zeit.

Anonym hat gesagt…

Ich hab gedacht, Hethfilms arbeitet mit Cinema 4D oder hab ich mich getäuscht???

HetHFilms hat gesagt…

Ops sorry, ja war ein Tippfehler da fehlt ein NICHT :) Wir arbeiten mit C4D und können deswegen nichts mit den tutorials anfangen für 3DS Max, aber der Daniel Broadway, sprich Pixelmagic, hat für uns die Dinger aufbereitet und uns fertig gerenderte High-Res Quicktimes von der Lava zur Verfügung gestellt. Eine weitere Fassung von einem Lava Strom bekamen wir dann noch von Five von bs-media.org zur Verfügung gestellt.

Anonym hat gesagt…

Der neue Teaser gefällt mir von der Kameraführung her. Hat was von Saw.

Nur was mir immer wieder bei euch auffällt. Eure Animationen!! Sterne sind viel zu grell alles wirkt wie ein brei und flimmern dabei sehr stark. Die Beleuchtung finde ich auch noch viel zu "Matt"..Schatten kommen nicht wirklich rüber..So das wars zu der Kritik sonst ist alles bestens;)