In diesem kleinen bescheidenen Blog halten wir Euch über die Entwicklung unseres aktuellen Filmprojekts "Star Wars Die Invasion 2 - Kampf um Bremen" auf dem Laufenden. Es handelt sich hierbei um ein nichtkommerzielles Fanfilm/Parodie Amateurfilmprojekt. Der komplette Film wird nach Fertigstellung in Bremen seine Premiere feiern und anschließend auf www.hethfilms.de als kostenloser Download veröffentlicht. Es stecken mittlerweile an die 2 Jahre Arbeit in dem Projekt. Da Fanfilme immer auch eine Verletzung von Urheberrechten sind und das ganze im Falle von Star Wars in einer Grauzone steckt, wo die Fanfilme zwar geduldet sind, aber keineswegs einen Gewinn erwirtschaften dürfen, legen wir keinen Wert darauf den Film zu verkaufen. Wir machen es aus Spass am Hobby, um unsere Fähigkeiten in Sachen Film und VFX zu verbessern und allem voran natürlich um die Leute am Ende dann mit dem fertigen Film zu unterhalten.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********

Keine der hier gezeigten Texte, Bilder und Videos darf anderweitig von Dritten verwendet werden. Das Material dient nur zur Veranschaulichung und unterliegt nicht der Freigabe zur Verwendung von Dritten. Wer Informationen die hier gezeigt werden anderen zugänglich machen möchte, soll diesen Blog verlinken, aber nicht dessen einzelne Inhalte. Ebenso ist es verboten Grafiken die hier verlinkt und präsentiert werden zu kopieren und selbst in anderen Projekten zu verwenden.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********


Mittwoch, 4. Juni 2008

Kleiner Blick hinter die Kulissen


"Five" von BS-Media werkelt wie schon im letzten Eintrag geschrieben, ja derzeit für uns an den CGI Pyroeffekten für Invasion 2. Er hat sich einen Moment Zeit genommen ein paar Zeilen zu schreiben, um kurz einen kleinen Einblick in seine Arbeit zu liefern:

Hallo Leute

ich bins euer Five. Ich wollte euch heute nur ein paar Fakten zu meiner Arbeit in Invasion 2 liefern. Wie viele schon wissen unterstütze ich das Hethfilms Team mit Feuer, Rauch und einige Charackteranimationen.

Hierzu einige Fakten. Ich habe um alle Emitter zu positionieren ca. 10h reine Arbeitszeit investiert. Beim ersten Versuch war die Farbe des Feuers noch zu unstrukturiert und einheitlich. Dies konnte aber durch einige Änderungen und mehr Detailarbeit verbessert werden. Wichtig war es, dass das Feuer sehr schnell brennt um einen hektischen, dramatischen Look zu bekommen.

Vor einigen Monaten hatte ich schon mal angefangen am Feuer zu arbeiten, doch leider hatte ich viele Probleme mit meinem Rechner. Er stürzte bei der Berechnung des Feuers permanent ab. Da Felix von RothGFX noch mal die Brücke bearbeiten musste, brachen wir mit der Feuererstellung erst mal ab.

Vor kurzem habe ich mir aber dann einen neuen Rechner kaufen können. Ein Quadcore, 8 GB RAM, Vista64. Gott beschütze 3DS Max, dafür dass es da eine 32 und 64 bit version gibt.

Wir fingen also genau vor einer Woche wieder an mit den Arbeitenam Feuer. Den Look des Feuers zu finden war für Heiko und mich die schwerste Arbeit. Durch unsere Planung, die wenn ich das so sagen darf, wirklich hervorragend war, konnten wir das Feuer so herstellen, dass es gleich in die vorbereiteten Szenen von Heiko passt.

Wir sind jetzt ein gutes Stück näher am fertigen Finale. Das Rendern ist wirklich die langwierigste Arbeit. Eine Berechnung des Feuers benötigt satte 3 GB an Arbeitsspeicher. Das Rendern kann man in etwa mit 30 mal 6 Stunden veranschlagen. Genau hier sind wir derzeit noch zugange.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit zu Invasion 2 bieten und freue mich auf den fertigen Film!

Euer Five

1 Kommentar:

Big Mouth & Ugly Girl hat gesagt…

Hey.

Das sieht ja schonmal echt klasse aus. Kann mir durchaus vorstellen wie anstrengend das für deinen Rechner ist ;-).
Naja ich bin gespannt auf den fertigen Film!

Gruß Felix