In diesem kleinen bescheidenen Blog halten wir Euch über die Entwicklung unseres aktuellen Filmprojekts "Star Wars Die Invasion 2 - Kampf um Bremen" auf dem Laufenden. Es handelt sich hierbei um ein nichtkommerzielles Fanfilm/Parodie Amateurfilmprojekt. Der komplette Film wird nach Fertigstellung in Bremen seine Premiere feiern und anschließend auf www.hethfilms.de als kostenloser Download veröffentlicht. Es stecken mittlerweile an die 2 Jahre Arbeit in dem Projekt. Da Fanfilme immer auch eine Verletzung von Urheberrechten sind und das ganze im Falle von Star Wars in einer Grauzone steckt, wo die Fanfilme zwar geduldet sind, aber keineswegs einen Gewinn erwirtschaften dürfen, legen wir keinen Wert darauf den Film zu verkaufen. Wir machen es aus Spass am Hobby, um unsere Fähigkeiten in Sachen Film und VFX zu verbessern und allem voran natürlich um die Leute am Ende dann mit dem fertigen Film zu unterhalten.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********

Keine der hier gezeigten Texte, Bilder und Videos darf anderweitig von Dritten verwendet werden. Das Material dient nur zur Veranschaulichung und unterliegt nicht der Freigabe zur Verwendung von Dritten. Wer Informationen die hier gezeigt werden anderen zugänglich machen möchte, soll diesen Blog verlinken, aber nicht dessen einzelne Inhalte. Ebenso ist es verboten Grafiken die hier verlinkt und präsentiert werden zu kopieren und selbst in anderen Projekten zu verwenden.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********


Freitag, 4. Januar 2008

Frohes neues Jahr und Mini-Update

Da ich gerade etwas Luft habe will ich an dieser Stelle noch mal allen die hier so vorbeischauen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2008 wünschen. Danke an alle die nach wie vor ein reges Interesse an unserem Projekt haben und verfolgen wie es vorangeht (oder leider auch oft mal nicht vorangeht *g*).

Zum Thema Mini-Update. Da nun die Amateurfilm Forum Movie Awards Show fertig und online ist, hab ich endlich wieder den Kopf ein wenig frei und hoffe in Kürze wieder verstärkt an I2 arbeiten zu können. Zum letzten Statusbericht hat sich nämlich leider nicht soviel geändert.

Wir haben jedoch für heute Abend einen kleinen Nachdreh auf dem Zettel der hauptsächlich unseren Schumi und Tristan vom KingCerberus Films Team betrifft. Da Tristan zur Zeit in Bremen auf einer Stippvisite ist, passt es es ganz gut, das jetzt direkt zu machen, damit wir ihn deswegen nicht noch mal extra "belangen" müssen ;)

Ebenso hoffe ich das Felix nächste Woche die Zeit findet den letzten Hintergrund für den finalen Showdown fertig zustellen, klingt so als könnte das klappen. Da ich wahrscheinlich die dritte Januarwoche frei habe, könnte ich dann den Großteil des noch ausstehenden Showdowns wohl so langsam fertig stellen, was uns wieder ein gutes Stück weiterbringen würde.

Im Hinblick auf meine zukünftige auschließliche Arbeit mit HD Material, hab ich nun auch Anfang der Woche meinen neuen Rechner bestellt (Intel Quadcore, 4 GB Ram, Geforce 8600 GTS), ich hoffe die neue Kiste wird mir auch für I2 schon gute Performance liefern für die restliche Nachbearbeitung.

Soweit unser aktueller Stand der Dinge. Vielleicht schaffen wir es heute Abend ein wenig Behind The Scenes zu filmen oder ein paar Fotos zu schießen, die lade ich dann ggf. noch hier hoch.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hui ein quadcore

Heiko du musst uns dann mal deine renderzeiten vorstellen...

Anonym hat gesagt…

Has dich aber nicht reinlegen lassen mit dem Quadcore,nee?
Weil manchmal verkaufen die einem den dollsten Kram und der bringt dann überhaupt nix!Aber wenner funktioniert :Hut ab...
muss das gekostet haben...
Langsam aber sicher rutscht ihr aus dem Berieich "AMATEUTRfilmer"
raus^^
Mach doch mal einen ganz simplen partikeleffekt in c4d mit 25 partikeln/s. und guck nach wie lange die vorschau dauert...bin gespannt ;o)

Anonym hat gesagt…

Ein Behind the Scenes wär echt gut.
Viel Spaß mit deinem Quadcore, aber ich dachte Cinema unterstüzt nur Dualcore, oder??

Anonym hat gesagt…

Ich denke,XL müsste auch Quadcore unterstützen,weil es die ja zu der Zeit schon häufig gab...
Und ich fände es besser kein
Behind the Scenes zu machen.Davon haben wir doch schon genug und was wir alle eigentlich wollen ist doch das der Film fertig wird.Ein Behind the Scenes würde das doch nur noch mehr verzögern.Und außerdem kann man ja nach Veröffentlichung des Films noch ein paar Daten und Fakten sammeln und sie dann auf die DVD packen.

HetHFilms hat gesagt…

Leider hatten wir am Freitag keine zweite Kamera parat oder nen Knipsomaten um ein paar Bilder zu schießen, der Dreh war allerdings recht erfolgreich möchte man sagen. Der neue PC ist noch nicht da, soll aber morgen wohl kommen. Die letzte Location fürs Finale ist derzeit in Arbeit, Felix werkelt wie ein wilder und was ich bisher sah, ist sehr sehr sehr vielversprechend. Nächste Woche steht dann wieder meinerseits im Urlaub eine fette Bearbeitungs-Session an und ich hoffe dann wieder ein großes Stck mit dem Projekt voranschreiten zu können.

Ein weiteres Behind The Scenes ist auch erstmal nicht angedacht. Ich denke mal wir machen noch mal eines wenn wir mit der Vertonung anfangen...

Anonym hat gesagt…

Stimmt, lieber den Film fertig machen *Gespannt sei*

HetHFilms hat gesagt…

So lange lange musste ich warten, aber gestern kam der neue Rechner endlich an und ich kann euch sagen es ist der Hammer!

Betreibe den Quadcore nun mit Vista 64 bit und die Renderzeiten sind unglaublich:

Testszene: I2 Take aus dem finalen Kampf, DV 720x576

AE Dualcore 8m32s

AE Quadcore 4m42s (Standardeinstellungen)

AE Quadcore 3m02s (multicore rendering)


In C4D habe ich ein WIP Model vom Felix als Rendertest genommen:

Auflösung 1280x1024
Dual Core 1m44s
Quad Core 38s


Der Sprung vom AMD Dual Core mit 2 GB Ram auf 32 bit XP auf den Intel Quadcore mit 4 GB ram aufa Vista 64 bit ist echt unglaublich. Instalaltion war auch problemlos und der Ram wird in vollem Maße genutzt und auch die 4 Kerne rendern in C4D unter kompletter Volllast, so wie sich das gehört, ich bin total begeistert vom neuen System :)

Anonym hat gesagt…

*sabber*

Will auch!
Geil!

Anonym hat gesagt…

hmmm...mein vater hatte auch mal auf seinem büro nen quadcore mit vista 64.
war aber gar nicht so toll...

ach ja:

es gibt wirklich schon
cinema 4d,after effects etc. für
64 bit???
hab ich gar nicht gewusst.oder arbeitet ihr mit mehreren computern?

HetHFilms hat gesagt…

Cinema 4D unterstützt 64 bit Systeme. Adobe hat seine Programme bislang nur als 32 bit Versionen veröffentlicht. Nutzbar sind sie natürlich trotzdem, nur gibt es hier keinen Leistungszuwachs zu verzeichnen wenn man jetzt 32 bit und 64 bit vergleicht.

Anonym hat gesagt…

echt???
bei dem besagten quadcore mit 64 bit vista liefen nur die wenigsten softwares,weil sie für 32 waren.komisch.