In diesem kleinen bescheidenen Blog halten wir Euch über die Entwicklung unseres aktuellen Filmprojekts "Star Wars Die Invasion 2 - Kampf um Bremen" auf dem Laufenden. Es handelt sich hierbei um ein nichtkommerzielles Fanfilm/Parodie Amateurfilmprojekt. Der komplette Film wird nach Fertigstellung in Bremen seine Premiere feiern und anschließend auf www.hethfilms.de als kostenloser Download veröffentlicht. Es stecken mittlerweile an die 2 Jahre Arbeit in dem Projekt. Da Fanfilme immer auch eine Verletzung von Urheberrechten sind und das ganze im Falle von Star Wars in einer Grauzone steckt, wo die Fanfilme zwar geduldet sind, aber keineswegs einen Gewinn erwirtschaften dürfen, legen wir keinen Wert darauf den Film zu verkaufen. Wir machen es aus Spass am Hobby, um unsere Fähigkeiten in Sachen Film und VFX zu verbessern und allem voran natürlich um die Leute am Ende dann mit dem fertigen Film zu unterhalten.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********

Keine der hier gezeigten Texte, Bilder und Videos darf anderweitig von Dritten verwendet werden. Das Material dient nur zur Veranschaulichung und unterliegt nicht der Freigabe zur Verwendung von Dritten. Wer Informationen die hier gezeigt werden anderen zugänglich machen möchte, soll diesen Blog verlinken, aber nicht dessen einzelne Inhalte. Ebenso ist es verboten Grafiken die hier verlinkt und präsentiert werden zu kopieren und selbst in anderen Projekten zu verwenden.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********


Montag, 28. Januar 2008

Statusbericht

So, am vergangenen Freitag habe ich mit Timo und Christian aus unserem Team quasi ein ersters frühes Testscreening des Films gemacht. Die dort gezeigt Fassung belief sich auf ziemlich genau auf 1 Stunde und 20 Minuten Länge.

Natürlich war diese Version noch unvollständig, es fehlen noch immer ca. 4 Minuten vom großen Finale sowie Teile der Weltraumschlacht und eine komplette weitere Sequenz von ca. 2 Minuten Länge. Ebenso gab es noch keine Credits und viele kleine Szenen und Übergänge fehlten auch noch.

Basierend auf meine Wissen vom Testschauen habe ich am Wochenende dann bereits begonnen und so einiges schon zusammengekürzt, einige alte Effekt etwas aufpoliert und zwei Szenen ein wenig abgeändert und nun bereits schon sehr viele komplett fertige Sequenzen durch die finale Farbkorrektur gejagt und als komplette Videos ausgerendert. Basierend auf diesen neuen Videos wird der Film dann den finalen Schnitt erleben und durch die Nachvertonung gehen.

Das ganze war ein gehöriger Motivationsschub, da man selbst in dieser noch sehr rohen Fassung des Films (hier und da testweise Musik und SoundFX drin, sonst nur O-Ton Kamera oder Stille) bereits die Story größtenteils verfolgen kann und das Feeling eines abendfüllenden Spielfilms sich allmählich breit macht :) Ich werde die kommenden Tage weiterhin versuchen viele der bereits fast komplett fertigen Sequenzen endgültig zu finalisieren und diese dem neuen Finalschnitt-Projekt hinzuzufügen, so dass wir bald sehr gut abschätzen können was jetzt noch effektiv an VFX Arbeit fehlt. Ich kann aber sagen, allzu viel ist es nicht mehr :)

Desweiteren hoffe ich das meine zwei CGI Spezialisten Felix und Benjamin ("Five") bald die Zeit finden ihre Arbeiten abzuschließen, damit ich mich an die letzten Szenen des Finalen Showdowns machen kann, wir planen dafür noch großes und ich bin sehr zuversichtlich das sich die Arbeit mehr als lohnen wird.

Soweit unser aktueller Stand der Dinge. Ich denke es gibt noch mal ein paar Screenshots in den nächsten Tagen, aber einen neuen Teaser oder ähnliches wird es bis auf weiteres nicht mehr geben, das Vorankommen im Film selbst hat bei uns oberste Priorität.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wann wird der Film den ungefähr fertig sein? (also bitte ein monat des diesigen jahres nennen ;) )

Anonym hat gesagt…

Jawohl ist nicht mehr lang, dann freu ich mich schon ganz auf den Film.

Unknown hat gesagt…

Also wenn noch Vertonung hinzukommt tipp ich mal so auf Mai.

HetHFilms hat gesagt…

Genaue Daten oder gar einen Monat schon zu benenen ist leider noch zu früh da noch zu viel aussteht wo nicht absehbar ist wie lange wir dafür brauchen werden. Speziell die Soundkullisse und die Nachvertonung werden sicherlich noch einiges an Zeit bedürfen. Wenn wir dann durch sind, geht der Film ja auch noch zu einem Ton-Profi welcher dann den finalen Mix in 5.1 abmischt und noch für einige Verbesserungen im Audiobereich sorgen wird. Auch der macht das ja nur freiwillig in seiner Freizeit, also werd ich dem auch keinen Termin aufzwingen.

Anonym hat gesagt…

Also nach allem was ich hier höre, steigt Hethfilms meiner Meinung nach schon in den Semiprofessionellen Bereich auf
weil:
"Wenn wir dann durch sind, geht der Film ja auch noch zu einem Ton-Profi welcher dann den finalen Mix in 5.1 abmischt und noch für einige Verbesserungen im Audiobereich sorgen wird"

Wow geil!

HetHFilms hat gesagt…

Glaubt mir Invasion 2 IST ein Amateurfilm, das wird mir auch immer wieder klar wenn ich alle die Szenen sehen die wirklich grausig ausschauen weil wir damals einfach auch noch nicht so sehr mit Kameraarbeit usw gemacht haben wie heute vielleicht... Aber naja man muss auch mal zum Schluss kommen und kann nicht immer nur verbessern und neu drehen usw. Aber veständlich das wir lieber die besseren und spektakulären Takes in den Teasern zeigen ;)

Anonym hat gesagt…

kleine frage am rande:

beschäftigt ihr euch eigentlich auch mit anderen vergleichbaren
filmen ähnlicher art?
zurzeit werden ja viele star wars-fanfilme gedreht.
z.B. ist jetzt star wars-tydirium endlich fertig geworden (den kann man aber mit I2 natürlich nicht vergleichen,das budget war ungleich höher).
was haltet ihr von diesen anderen projekten im vergleich zu I2?

HetHFilms hat gesagt…

Also ich hab mal vorhin bei Tydirium auf die Website geschaut und konnte so nichts neues entdecken, sprich nen Release gibt´s wohl noch nciht von dem Film. Ich warte allerdings schon sehr gespannt darauf, die Trailer sind der Hammer. Lustig ist das die noch vor unserem Invasion 1 angefangen haben und wie es aussieht erst nach Invasion 2 fertig sein werden, meine komplette "Amateurfilmer-Karriere" bis zum heutigen Tag also war dieser Film in der Entwicklung was ich schon sehr heftig finde.
Generell verfolge ich die SW FanFilme nicht mehr so sehr wie früher und Invasion 2 hab ich auch weniger aus der Liebe an SW gemacht, sondern weil so viele Leute so tolles Feedback auf den ersten Teil gaben und viele gefragt haben ob es noch mal eine Fortsetzung geben würde, tja bald gibt es sie dann ;)

Anonym hat gesagt…

tja...irgendwann habens wohl alle satt...
auch das "tydirium-team" will ja jetzt mit SW aufhören.
hast du dir mal die 3d-model-schritte für den hangar angeguckt?
die sind ja wirklich der oberhammer!
das die sich mehr mühe machen als ILM selbst...hut ab vor der arbeit!
arbeitet ihr eigentlich auch mit matte-painting?

HetHFilms hat gesagt…

Aufgrund der Art wie unser Film aufgebaut ist, haben wir nur ganz wenig reine Mattepainting Geschichten im Film, hir und da mal ein Sky Replacement, aber dasm eiste istb ei uns entweder Realaufnahme oder kompletter CG Hintergrund. Bei den CG Hintergründen gibt´s dann hier und da gegen Ende mal ein paar fertige Bilder im Hintergrund, um das ganze aufzufüllen und nicht alles in 3D machen zu müssen aber das was dann auch schon.