In diesem kleinen bescheidenen Blog halten wir Euch über die Entwicklung unseres aktuellen Filmprojekts "Star Wars Die Invasion 2 - Kampf um Bremen" auf dem Laufenden. Es handelt sich hierbei um ein nichtkommerzielles Fanfilm/Parodie Amateurfilmprojekt. Der komplette Film wird nach Fertigstellung in Bremen seine Premiere feiern und anschließend auf www.hethfilms.de als kostenloser Download veröffentlicht. Es stecken mittlerweile an die 2 Jahre Arbeit in dem Projekt. Da Fanfilme immer auch eine Verletzung von Urheberrechten sind und das ganze im Falle von Star Wars in einer Grauzone steckt, wo die Fanfilme zwar geduldet sind, aber keineswegs einen Gewinn erwirtschaften dürfen, legen wir keinen Wert darauf den Film zu verkaufen. Wir machen es aus Spass am Hobby, um unsere Fähigkeiten in Sachen Film und VFX zu verbessern und allem voran natürlich um die Leute am Ende dann mit dem fertigen Film zu unterhalten.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********

Keine der hier gezeigten Texte, Bilder und Videos darf anderweitig von Dritten verwendet werden. Das Material dient nur zur Veranschaulichung und unterliegt nicht der Freigabe zur Verwendung von Dritten. Wer Informationen die hier gezeigt werden anderen zugänglich machen möchte, soll diesen Blog verlinken, aber nicht dessen einzelne Inhalte. Ebenso ist es verboten Grafiken die hier verlinkt und präsentiert werden zu kopieren und selbst in anderen Projekten zu verwenden.

********NUTZUNGSBEDINGUNGEN*********


Donnerstag, 31. Januar 2008

Neue Bilder

So, wie im letzten Eintrag schon angekündigt gibt´s hier mal ein paar neue Screens aus dem Film, es geht voran ;)






82 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Echt Geil...diese Stormtrooper sehen extrem realistisch aus!!!!!

Auch der Lava sturm ist genial geworden...

Anonym hat gesagt…

Das sind ja mal wieder richtig geile Screenshots!!!
Was für ein geiler Look!
Damit ist gemeint:
Die Farben bei dem Wald-Bild sind sehr kräftig aber auch zum Beispiel die Blitze vom Imperator wirken einfach crass!


Der gefällt mir am besten!^^


mfg,
swffilms

Anonym hat gesagt…

Jo echt geile shots.
Mir gefallen vorallem die Lavaszenen ganz gut.

Anonym hat gesagt…

Echt coole Screenshots! Kanns echt nicht mehr erwarten.

Anonym hat gesagt…

Die Stormies sehen wirklich erschreckend echt aus und die Lava könnte aus Episode III itself sein! Echt der Hammer!
Aber: kommts mir nur so vor, oder schwebt Schumis Lichtschwertklinge auf dem 3. Bild?

HetHFilms hat gesagt…

Ja und nein, ansich wurde richtig gerotoscoped von den Leuten, aber leider geht der oberste Teil von Schumis schwert durch´s Keying und Lightspill usw fast gänzlich flöten und ganz ehrlich ich mach mir nicht die Arbeit, jetzt solche Sachen noch nachträglich mit Masken wieder zu retten, in der Bewegung und im schnellen Schnitt gehen die meisten solcher kleinen Ungereimtheiten unter. Diese Art Fehler haben wir viele im Film, da muss man auch irgendwann einfach nen Pfahl stecken und damit leben das nicht alles 100%ig ist, sonst werden wir ja nie fertig und den Ruf genießen wir ja auch schon ohne solche Arbeiten bei vielen Leuten ;)

Anonym hat gesagt…

Dacht ichs mir schon, dass es durchs keying kommt, aber schon klar, ich will den fertigen Film ja auch mal zu sehen bekommen, ist verziehen! ;)

Anonym hat gesagt…

Bei dem ersten Bild auf der Brücke stimmt die Perspektive von (ich vermute mal Heiko) nicht ganz. Vermutlich vor der Greenscreen von unten gefilmt und dann die 3d-Kamera von oben draufschauen lassen.

Ansonsten: Super!!!!!!

Aleks hat gesagt…

Ja die Perspektive stimmt nicht ganz, irgendwie sieht man die Sohlen vom Schuh.
Aber wenn da keine Fehler drin wären, dann wäre es ja auch kein Amateurfilm oder?
Ich find die Shots einfach super und freu mich schon sehr auf den Film.

HetHFilms hat gesagt…

Keine Sorge, der Screenshot täuscht, die Perspektive ist nicht so falsch wie sie ausgerechnet in dem Shot wirkt, sieht man auch an Schumi, da passt es ja auch annähernd und meine Aufnahme wurde ja genauso gedreht ;) Das blöde an Screenshots ist ja das man solange drauf starren kann bis einem unweigerlich einiges falsch vorkommt. Im Film ist der Shot zwei Sekunden auf dem Screen, da würde einem sowas kaum oder gar nicht auffallen. ;)

Anonym hat gesagt…

sind eure stormis eigentlich komplett cgi?

und musstet ihr für die starts und landungen der fähren und sternzerstörer tatsächlich die bäume maskieren.
das ist ja,grade bei wind,so ziemlich das aufwändigste was man nur machen kann.
man sieht sogar bei episode 1,in der szene,wo das droiden-landungsraumschiff landet,ganz kurz einige stellen,wo die maskierung nicht ganz stimmt/zu hart ist.
und wenn die lava am boden fertige shots waren,wie habt ihr dann die spritzer auf die fallende brücke abgepasst?

HetHFilms hat gesagt…

Ja die Sturmtruppen im Film sind immer CGI, wir hatten zu keinem Zeitpunkt eine echte Uniform zur Hand.

Sämtliche Szene wo Schiffe in Realszenen landen sind so aufgebaut das die Schiffe eigentlich nie hinter Bäumen entlang fliegen und somit auch nicht maskiert werden mussten.

Die Frage mit der Lava verstehe ich so leider nicht ganz.

Aleks hat gesagt…

Soweit ich weis ist die lava ga kein fertiger Shot, sonder ist meistens CGI Lava.

Anonym hat gesagt…

ich meine,wie ihr die spritzer in der lava gemacht habt,als die brücke runteräfällt (sieht man ja in bild 4).
auch in 3d gemacht?
ihr habt ja mal gesagt,dass ihr ein paar shots von pixelmagic (oder so) bekommen habt oder habt ihr das irgendwie mit partikeln in c4d gemacht?

HetHFilms hat gesagt…

Achso das meinst du, nein also die Brücke fällt in dem Shot nicht herunter, das ist nur ein Kameraflug auf die Brücke zu, deswegen die Schräglage. Aber ansonsten ja, diese Lavaspritzer sind die immer gleiche Animation, dsa ist das eine vorgerenderte Video das uns Pixelmagic für Invasion 2 damals gerenderte hatte. Also voll CGI keine echte Aufnahme oder sowas.

Anonym hat gesagt…

Mir fällt grad was auf:
im letzten bild mit der landungsfähre sieht man in derecke so eine art "jedi-geist",oder täusche ich mich da.wieso das?
stirbt bernie jetzt in I2 wirklich?

HetHFilms hat gesagt…

Hehe, nein das ist kein Geist, nur ein kleiner Kruzauftritt von unserem 3D Modeller Felix als blauer Alien ;)

Anonym hat gesagt…

ach so^^
sieht man den im film auch?

HetHFilms hat gesagt…

Naja es ist ne Szene aus dem Film, also ja ;) Ist aber nur ein kleiner Auftritt, aber Felix sieht man in anderen Rollen ein paar mal im Film ;)

Anonym hat gesagt…

woher kommt eigentlich eure filmmusik?

und noch ne andere frage:
mein antivirus entlarvt eure seite immer als pishing.angreifer.
wie kommt das?

HetHFilms hat gesagt…

Als Filmmusik nutzen wir im fertigen Film zu 99% nur die Star Wars Filmmusiken aus den 6 Soundtrack Alben der Filme.

Warum dein Virenscanner unseren Blog hier als Phishing Seite meldet wieß ich auch nicht, mein Virenscanner tut das nicht und ich hab´s auch noch von niemanden sonst gehört.

Anonym hat gesagt…

komisch.naja^^
ach ja und kennt ihr irgendein programm,mit dem man zuverlässig lichtschwertsounds erzeugen kann?
ich glaube ja auch nicht,dass ihr
auch nur die wenigen soundschnipsel aus dem filmen verwendet,denn dann müsstet ihr ja eure gesamte choreographie darauf abstimmen müssen.oder?

HetHFilms hat gesagt…

Wir nutzen auch nur fertige Soundeffekte aus den SW Spielen und den ganzen Filmen, viele User haben im Internet shcon tolle Collections zusammengestellt wo sehr gute Soundeffekte dafür drin sind, teilweise auch aus anderen FanFilm Produktionen, die die Originalsounds noch bearbeiten und verändert haben usw. Ein guter Startpunkt dafür ist fanfilms.com dort kann man auch schon Sounds finden. Im Amateurfilm-Forum auf www.amateurfilm-forum.de habe ich auch mal ein Soundpaket mit Schwertsounds gepostet vor langer Zeit, sind auch noch online.

Ein Programm zur Erzeugung der Sounds gibt es nicht.

Anonym hat gesagt…

bei den alten SW-Filmen wurden die lichtschwertsounds erzeugt, indem man mit einem Hammer auf ein gespanntes Stahlseil geschlagen hat. Einen Versuch wärs ja wert ;)

Anonym hat gesagt…

lol ich glaube nicht,dass die das jetzt noch so machen^^

Anonym hat gesagt…

Servus! ich würde gerne wissen in welcher auflösung der film zum download is??

HetHFilms hat gesagt…

Der Film wird aller Voraussicht nach in 768x432 online gestellt werden, DivX Avi.

Evtl. auch noch eine zweite Version mit kleinerer Auflösung um den Leuten mit kleiner Internetanbindung auch noch gerecht zu werden.

Aleks hat gesagt…

Damit bin dann ich angesprochen^^.
Ne, ich werd mir eben deshalb, die DVD HetH geben lassen.

Anonym hat gesagt…

ich hab gehört,euer film wird auch in einer privaten vorstellung in einem kino in bremen gezeigt.
habt ihr denn eine hd-fähige kamera?

und braucht ihr dann nicht (auch mit dem quadcore) saulange,um eure animationen zu rendern?

also,wenn ich mit meinem auch nicht so schlechten rechner eine animation in c4d in quicktime 1024/768 rendere,kann ich schon mit einer nacht renderzeit rechnen.
werdet ihr euch eigentlich,wie im
1. teil wieder
selbst synchronisieren?

HetHFilms hat gesagt…

Invasion 2 wurde komplett in SD Auflösung bearbeitet, nur die Nachdrehs wurden zwar in HD gefilmt, aber in SD verarbeitet, damit die Qualität nicht allzusehr auseinander klafft zwischen neuen und alten Aufnahmen. Für kleinere Kinoleinwände ist das noch recht passabel bis gut anzuschauen, je nach Kinoaustattung halt.

Die Nachvertonung findet bei mir (Heiko) statt, also die Aufnahmen selbst. Im Anschluss geht das ganze in separaten Tonspuren zu unserem Ton-Spezi der das ganze dann eben vernünftig überarbeitet und in 5.1 abmischt.

Marten hat gesagt…

wird das nur eine private vorstellung sein oder wird es mir als nicht am projekt beteiligter auch möglich sein, den film im kino zu erleben?
studiere nämlich rein zufällig in bremen ;-)

HetHFilms hat gesagt…

Nun, das ganze ist noch nicht näher geplant da wir einfach noch keinen finalen Termin absehen können wann der Film endgültig fertig ist. Aber natürlich wollen wir keine Privatvorstellung machen, sondern hoffen darauf das möglichst viele Leute aus der Umgebung die unser Projekt ein wenig verfolgt haben, vorbei kommen und mit uns zusammen den Film auf der Premiere schauen und anschließend ein wenig feiern.

Bassmaster hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

herr du meine güte!
wie viel müsst ihr dafür blechen???

übrigens:
für den fall dass es (und sei es aus nostalgie) IRGENDWANN doch einen 3. teil geben wird,ist das ende in I2 wieder offen,wie in teil 1 oder nimmt hier die saga ihr ende?

HetHFilms hat gesagt…

Wie das mit dem Kino ausschut kann ich noch nicht genau sagen, wir hoffen auf eine kostenlose Oprtion, wissen aber nicht, ob diese noch verfügbar ist, wenn wir mit dem Film fertig sind.

Und was einen dritten Teil, bzw. das Ende von Teil 2 angeht:
Wäre doch irgendwie blöd wenn ich hier vorher schon verrate wie der 2. Film endet und ob er einen dritten einläutet oder nicht, oder? :)
Da müsst hier halt abwarten und hinschauen wenn er draussen ist ;)

Anonym hat gesagt…

ja stimmt,hasz´t du auch wieder echt^^

noch ne kleine frage (bin halt neugierig)

arbeitet ihr eigentlich (wie in den alten SW-filmen) auch mit modellen für eure raumschiffe,die ihr dann in den film einbaut?
bei starrer kamera ist das ja eigentlich eine schnelle alternative zum 3d-modell.

es gibt ja auch programme wie den realViz image modeller,mit dem man aus fotos in verschiedenen winkeln 3d-objekte erzeiúgen kann.
dann wäre der arme felix schonmal ein bisschen entlastet.^^

HetHFilms hat gesagt…

Naja dafür müsste man dann aber die Sachen ja so erstmal alle in echt basteln oder eben die richtigen Fotos aus allen Perspektiven finden was ja ncoh unwarscheinlicher ist. Da ist das 3D Modelling noch die schnellste und günstigste Variante.

In Invasion 2 ist alles digitale Tricktechnik, es kamen keinerlei Modelle zum Einsatz.

Anonym hat gesagt…

naja da haben die tydirium macher ja noch glück:
die haben einen spielzeughändler
und star wars-sammler-freak zum vater.

habt ihr euch mal angesehn wie die ihr x-wing-cocpit gebaut haben?

mann aufwändig.
als hätte man sonst nix zu tun^^
eine frage:

im trailer seh ich manchmal gan verschiede frisuren bei euch.
ist das eben dieser lange-drehzeit-effekt oder ist das gewollt?

World of Aleks hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Aleks hat gesagt…

Das liegt an den langen Drehpausen (Hat Heiko glaub ich mal im AFF[?] gesagt, oder woanders^^.

Anonym hat gesagt…

ja genau aber war das nicht vom ersten teil?
im trailer sieht man eher die ernsteren szenen der filme,wird es jetzt eigentlich eher ein "ernst zu nehmender star wars film" oder doch eher die veralberte version wie in teil 1.

was mich übrigens interessieren würde ist (in diesem gebiet bin ich blutiger anfänger),wie ihr im ersten teil im todesstern den luke aus den szenen rausgeschnitten habt,in die ihr später den bluebox-schumi reingesetzt habt.
habt ihr einfach ein bild der entsprechenden räumnlichkeiten an die richtige stelle gesetzt,mittels keying bewegt und dann den schumi drübergelegt?in AE vielleicht?
oder habt ihr nen anderen trick?

HetHFilms hat gesagt…

Zum Thema wechselnde Frisuren, ja es gibt sie auch wieder in Invasion 2 ;) Speziell bei mir gibt´s viele Fälle wo Szenen von vor 2 Jahren mit Szenen von vor 2 Monaten kombiniert werden mussten, dass wird sicherlich auffallen, aber damit müssen wir jetzt leben.

Was Humor angeht, Invasion 2 ist definitiv düsterer als Teil 1 und hat bedeutend mehr Action, was die Teaser auch widerspiegeln. Allerdings ist und bleibt Invasion eine Parodie. So haben wir auch im zweiten Teil ständig kleinere Jokes eingabut, lustige Dialoge oder einfache Situationskomik. Da man einen aufwendigen Effektshot aber sicherlich mehrmals gerne bestaunt, aber ein Witz meist nur beim ersten mal richtig gut zündet, halten wir uns mit dem Humor in den Teasern zurück und setzen mehr auf den Augenschmauss und Action in den Teasern, denn Parodie hin oder her, Invasion II ist definitiv ein Special Effects Film.

Zur Frage mit Schumi im ersten Teil, wir haben ein Standbild aus dem richtigen Stzar Wars Film genommen und dort lediglich ein wengig mit Photoshop Luke weggestempelkt und den rest nur noch abgedunkelt. Anschließend haben wir Schumi vorm Bluescreen halt in diese Szene gesetzt, das war alles.

Anonym hat gesagt…

Mal ne kleine Frage: Wie lange arbeitet ihr eigentlich bereits an I2?? Ich weiß nur das es sehr lange ist aber so aufn Monat weiß ich das nat. nich^^ Und mich würde es mal wida freuen wenn ihr so ungefähr sagen könntet wieviel % ihr ca. vom Film bereits fertiggestellt habt.

Und jetzt was ganz andres:
GROSSER LOB AN EUCH ALLE(HethFilms und die andren :D )
Erstens mal der Lob an euer Können, besonders an Heth und Felix.
Dann der Lob dafür, dass ihr das so lange durchhält. Wenn ich ein Projekt in z.B. C4D starte, dass größer ist als vlt. ein Raum, dann halte ich das einfach nicht durch, weil ich am ersten Tag Lust auf z.B. Star Wars habe und ein Raumschiff basteln will(Das richtig komplex is ;) ), am nächsten Tag auf z.B. die Neuzeit und ich ein Zimmer modeln will.

Also wirklich: GROSSES LOB AN EUCH!!

HetHFilms hat gesagt…

Joah da sag ich doch mal artig Danke im Namen des Teams ;)

Also wir arbeiten jetzt seit Mai 2005 an Invasion 2. Mitte Mai 2005 war unser erstes Drehwochenende, wo auch die Düsseldorfer vom KingCerberus Team bei uns in Bremen waren. Das war auch das erste mal das wir uns alle live getroffen haben, bsi dahin kannten wir uns nur durch das Amateurfilmforum und Icq etc.

Somit würde dieses Jahr im Mai das Projekt sein 3 jähriges Bestehen feier und ich gehe auch davon aus das wir dann noch zugange sind, aber sicherlich soweit in den letzten Zügen. Prozentual die Fertigstellung auszudrücken ist schwer, da wir noch die Vertonung vor uns haben. Was die VFX angeht und den finalen Schnitt sind wir aber sicherlich so bei 90% oder sowas.

Anonym hat gesagt…

jau auch meine meinung!
kann euch nur bewundern,dass ihr die gedult (und fast schon verrücktheit) aufbringt,den ganzen kram derart detailgetreu zu modeln.
die explosion der kirche und des rathauses(?) sind ja wohl ein fest für die augen!
wüsste auch gerne mal wie ihr in c4d eure raumschiffe macht.
zum beispiel so ne imperiale fähre (die ist ja noch relativ einfach im verhältnis zum beispiel zu nem sternzerstörer).wenn ich an sowas rangehe,weiß ich nie,wie ich anfangen soll.
bei mir kommt einfach nie was anständiges am ende raus.
die einzigen 2 möglichkeiten,bei denen ich weiter als bis zu einem mousepad komme,sind die methode,in der ich alles aus grundobjekten mache,oder indem ich einen würfel solange extrudiere und verzerre bis was bei raus kommt.
weiß einfach nicht,wie ich´sowas poly by poly fertigbringen soll.
das einzige,womit ich bis jetzt halbwegs zufrieden bin (was das grundgerüst angeht,man kann noch vieles verbessern),ist das modell der hindenburg,das ich neulich fertiggekriegt habe.
aber gut,dazu wirst du mir wohl nicht so umfassen antworten können,denn ich habe hier immer fälschlichrweise "ihr" gesagt,hat doch felix die meiste modellingarbeit inne.
ich kann nur immer wieder sagen:
schade,dass ich in willich wohne (das liegt in der nähe von düsseldorf!!!)

könnt ihr mir vielleicht noch eine winzigkeit des films verraten:
kommt darth böse wieder vor?
diesen armen handlanger des schwulen darth vader finde ich einfach zum brüllen.geniale idee!
also:
ein großes lob an euch alle!

HetHFilms hat gesagt…

Du wirst lachen, aber die erste Fassung des Scripts sah eine Rückkehr des "Darth Böse" vor. Die eigentliche grundlegende Idee damals war es, das Schumi in Invasion 1 halt den Traum hatte das Darth Böse ihn entführt. In Teil 2 sollte Schumi selbst dann zu Darth Böse werden. Leider ist aber die Schutzmaske und der Mantel von damals inzwischen abhanden gekommen, so dass wir uns dann dagegen entschieden haben, das Schumi wirklich Darth Böse selbst sein soll.

Was die Models angeht,wir kochen auch nur mit heißem Wasser, die ganzen Raumschiffe sind alle von scifi3d.com heruntergeladen und nur leicht modifiziert. Einzig der Jedi Fighter wurde von Felix komplett von null auf neu modelliert in C4D. Alle 3D Hintergründe jedoch sind aus eigener Feder unseres Felix, meistens basierend auf stupiden Skizzen meinerseits ;)

Anonym hat gesagt…

wow.
ich war grad auf der seite,aber wie find ich da 3d-modelle?
muss ich mich anmelden oder gar bezahlen?

würde mich freuen,wenn ihr nach abschluss un veröffentlichung von
I2 den 3d-fighter und vielleicht auch ein paar andere 3d-szenen veröffentlichen würdet.
oder vielleicht wäre das ja eine idee für ein DVD-special?
das wär toll,dann könnt ich mal ein bisschen an euren sachen rumbasteln und mich vielleicht mal anhand der beispiele an ein eigenes projekt wagen.^^
ach ja:
welches videoschnittprogramm benutzt ihr?
vielleicht könnte man ja auch die finale datei imn entsprechenden format ins internet stellen (oder eben auf die DVD,sofern das noch passt ;)).
dann könnte man I2 quasi "neu erfinden".
und natürlich hätten es dann viele leichter,sich stellen aus erem film für ihren eigenen projekte zu klauen ^^ (scherz)

ich gestehe meine schande,dass ich selbiges getan hab.ich hab einen kleinen sound von euch aus einem der trailer in einen film eingebaut.
was heißtfilm?
eigentlich ist es nur ein effeltetest-video und eigentlich ein recht mieses.
war so eine "5-minuten-idee",die ich vor langer zeit mal in einer jugendherberge verwirklicht habe.
es geht um den uralten vergleich zwischen laserschwert und taschen lampe.sllerdings sind die dialoge mies,störgeräusche sind unabdingbar,denn das ganze wurde schnell in einem viererzimmer gedreht und das lichtschwert hab ich schnell in AE eingesetzt,es ist wegen zeitmangels nicht sehr sauber geworden.
hier mal der youtube-link:

http://www.youtube.com/watch?v=P_zbT6hrf6o

findest du das geräusch?
(der anfang ist übrigens unser altes logo,die hindenburg darin ist nicht das von mir erwähnte 3d-modell^^)

Anonym hat gesagt…

übrigens komm ich darin gar nicht vor ;)

Anonym hat gesagt…

Ich weiß das gehört hier nich wirklich rein is auch nur ne kleine frage/bitte an Heth:
Könntest du bitte mal en Tut oda so machen und zwar wie man diese Lava macht wie auf Mustafar. Darunter meine ich die Spritzer sowie auch der Boden. Ich selbst hab das schon versucht es zu schaffen aba mein Ergebnis schaut einfach nicht so geil aus wie eures!
Besonders in diesem Bild:
http://www.hethfilms.de/misc/new_screen_4.jpg
sieht man die geilen Effekte. Ich hoffe auf eine Antwort.

Achja an die andren "Anonymen":
Lasst euch nen eigenen Namen einfallen :D

HetHFilms hat gesagt…

Joah den Sound hab ich wohl wiedergefunden, war nicht so schwer, war ja der einzige der abgehackt war ;)

Was die Models angeht, das wird soch noch zeigen, ob und was wir davon nach Fertigstellung der DVD in´s Web stellen und was nicht.

Was die andere Sache angeht, ich überlege tatsächlich schon seit längerem ob ich als eines der Specials auf der Bonus DVD das gesamte Finale als Greenscreen Rohschnitt ohne Effekte mit drauf packe, da hätten die Leute dann jede Menge Material mit dem sie zuhause ein wenig testen könnten. Mal schauen, ob das was wird.

Für Tutorials habe ich momentan wenig Zeit, wir werden aber sehr viel in einem extra für die DVD produzierten Making Of erklären. Diese Lava Fontänen jedoch nicht, denn die haben wir auch nur gestellt bekommen. Da diese in Max gemacht wurden und nicht in C4D.

Scheniden tun wir mit Adobe Premiere.

Anonym hat gesagt…

Aber was ist mit dem Lava Boden? Der sieht nämlich(meine Hochachtung) EXTREM geillll aus!! Also ich hoffe das du das auf die DVD geben wirst oder nach dem Film en Tut dazu machen wirst oda wenn du mal kB auf I2 hast. Will dich aba nicht aufhalten das du an I2 arbeitest will ja lieber das der Film fertig is bestell mir dann eh 100%ig die DVD. Kann ich die eh dann auch aus Österreich bestellen?

HetHFilms hat gesagt…

JA das wird möglich sein mit Bestellungen aus Östereich oder der Schweiz, nur die Versandkosten könnten hier dann ein wenig höher ausfallen, aber das klärt sich dann noch. Da ich eh die Bestellungen ja direkt via Post bekomme, spricht da nichts gegen später.

Aleks hat gesagt…

Ich hab da nochmal ne Frage an dich, Heiko. Und zwar hast du ja gesagt, dass du dir einen Quadcore Rechner zugelegt hast.

Ich wollte nur fragen welches Modell du gekauft hast, da ich mir ebenfalls einen Quadcore zulegen will.

HetHFilms hat gesagt…

Ich hab hier jetzt den Intel core 2 Quad Q6600 stehen, 4 GB Ram, Geforce 8600 GTS 256 mb.

World of Aleks hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Aleks hat gesagt…

den werd ich mir auch holen^^ Allein schon wegen dem Übertakten

Anonym hat gesagt…

wie passt ihr eigentlich die licht (und vor
allem -schattenverhältnisse) an die 3d models im film an?
oder macht ihr ds gar nicht?^^

HetHFilms hat gesagt…

Was genau meinst du mit der Frage? Wie wir die CGI Models in die Realszenen einfügen?

Aleks hat gesagt…

Ich glaub eher er meint, wie ihr die Licht und Schattenverhältnisse den CGI Modellen in den Realszenen anpasst. Oder ahb ich das was falsch verstanden.

HetHFilms hat gesagt…

Naja wir arbeiten mit diversen kleineren Lichtern mit unterschiedlichen Farben, die die des Hintergrunds widerspiegeln, falls das jetzt die Frage war ;)

Anonym hat gesagt…

ja also ich meine beispielsweise wenn die fähre auf der lichtung im wald landet müssen ja beispielsweise die schatten der blätter zu sehen sein.
da kjann man ja was machen,indem man einfach ein foto vom wald macht,in photoshop das ganze schwrz-weiß färbt,dann mit negativ multiplizieren in c4d in den alphakanal den materials einer ebene legt und dann da ne lichtquelle hinterpackt,aber das ist recht zeit- und rechenintensiv und dann bei so vielen szenen...

verstehst du,was ich meine?

HetHFilms hat gesagt…

Achso, ja das hab ich in einigen Szenen gemacht, speziell bei einigen Szenen der Stormtroopers. Bei dem Shot mit der Fähre der hier im Blog verlinkt ist gibt´s keine Blätterschatten auf dem Schiff, da die meisten Bäume und Büsche nur hinter dem Schiff zu sehen sind und das Schiff selbst aber dann einen Schatten auf die Bäume und den Boden wirft.

Anonym hat gesagt…

ähm,ich weiß,das hat jetzt hier nichts zu suchen,aber kanst du mir mal eben nen kleinen c4d-tipp geben,an dem ich schon lange rätsele?
ich bin leider bei keiner fvx- oder amateurfilm-seite angemeldet (noch nicht) und hab da schon lange ein problem mit c4d.
kannst du mit vielleicht helfen?

Aleks hat gesagt…

Welchen denn??

HetHFilms hat gesagt…

"ich bin leider bei keiner fvx- oder amateurfilm-seite angemeldet"

Okay, mein Tipp: Ändere das ;)

Hier geht´s um das Projekt und nicht um C4D oder sowas.

Anonym hat gesagt…

okayokay dann eben nicht^^
kann mich ja später nochmal an dich wenden...
ich denke,so 3 tage,nachdem das projekt fertig ist.warum?

projekt ist fertig:

riesenparty,bremens wände wackeln,c4d geht dir sowas von am $&$%$&& vorbei
abends:du taumelst sturzbesoffen ins bett

1.tag danach:du hast den ganzen tag nen riesenkater und bleibst den ganzen tag im bett.

2.tag danach:du musst 2000 DVD´d brennen und 250 seiten fanpost beantworten.

3.tag:du hast den ganzen mist geschmissen,die arbeit ist dir egal und du willst nur noch wissen,was für ein problem denn nun der freundliche kerl in deinem blog hatte^^

also kurz gefasst:ich kann auch warten ;)

Anonym hat gesagt…

MOMENT MAL!
ich merk grade was!
in eurem originalkonzept hattet ihr wirklich vor,schumi schwul werden zu lassen und zu darth böse zu werden???
ich glaube,darauf hätte er sich nicht eingelassen.^^
und:
in den greenscreen-aufnahmen im ersten teil sieht man noch deutlich ein flimmern um schumis körper,in den trailern von I2 aber nicht mehr.habt ihr einen neuen greenscreen gekauft oder verwendet ihr eine andere technik?

HetHFilms hat gesagt…

Lol :)
Nein also, im ursprünglichen Script war nur geplant das Schumi zu Darth Böse wird, von schwul stand da nichts :) Wir fanden die Idee witzig damals weil er im ersten Teil davon träumt gegen Dart Böse zu kämpfen und im zweiten wird er es selbst. Aber wie schon mal geschrieben mangels Kostüm haben wir die Idee verworfen.

Das das Keying besser ist liegt an diversen Gründen, damals haben wir Müllsäcke und ein dunkelblaues Bettlaken als Screen benutzt, inzwischen nutzen wir einen vernünftigen Greenscreen. Die Software hat sich seit Teil immens verbessert (Stichwort After Effects Plugin Keylight, welches es damals noch nicht gab), wir haben mit einer besseren Kamera gefilmt als im ersten Teil usw.

Anonym hat gesagt…

ach so...aber darth böse IST doch schwul,oder?jedenfalls ist Vader schwul und darth böse ...naja,egal^^
wo krieg ich eig. einen greenscreen her und wie viel bleche ich für so einen (von schon guter qualität)?wie lange habt ihr eigentlich für eure choreographie üben müssen?irgendwie klappt sowas bei mir nie...
eine sache irritiert mich ein bisschen an der story:
vader und maul (oder eine art ebenbild von ihm) kommen beide vor.jedenfalls ist maul im trailer zu sehen.ist der geschichtliche zeitabstand zwischen den beiden filmen so groß und dann noch in die falsche richtung?oder gibt es im zweiten teil eine zeitblende?
oder spielt der imperator nur mal wieder sein
"lehrling wechsle dich"-spiel?
kommt es eigentlich noch einmal zu einer szene mit vader?
und wieso greift yoda nicht ein,der ja schon im ersten teil vorkommt.oder tut er es gar?
verbindet sich die I2 story überhaupt noch irgendwie mit der "echten" star wars-geschichte?
hat dieser threat im blog eigentlich schon rekordgröße erreicht?^^

HetHFilms hat gesagt…

Es gibt weder Vader noch Yoda in Invasion 2 und ganz nebenbei in Invasion 1 war 90% des Films nur ein Traum von Schumi und spielt somit keine Rolle für den 2. Teil von Die Invasion.

Invasion 2 spielt in der Star Wars Timeline nach den 6 Filmen wenn man so will, wobei wir uns natürlich bei einer Parodie einige kreative Freiheiten herausgenommen haben (siehe Imperator). Darth Maul gibt´s auch nicht in Invasion 2.

Anonym hat gesagt…

stimmt,das mit dem traum hatte ich schon wieder vergessen.aber wer ist dieser typ,der wie darth maul aussieht?
und wo kriegen unsere helden eigentlich ihre jedi künste und ihre lichtschwerter her,wenn alles nur geträumt war?bestellen sie sich wieder ein buch?
oder zählt das noch zu den "storygeheimnissen?" ;)

HetHFilms hat gesagt…

Deswegen sollt ihr ja den Film dann später schauen, wäre ja witzlos wenn ich das hier alles erzähle ;)

Anonym hat gesagt…

stimmt hast ja recht^^
ich denke ich lass mir auch ne DVD machen.
schickt doch als präsent eine an george lucas^^

Anonym hat gesagt…

Noch ´ne kleine Frage(langsam müsste ich anfangen,dich zu nerven^^):

mein lieblingseffekt im trailer ist die explosion des (rathauses?) neben der kirche.der effekt ist einfach umwerfend.wie habt ihr das gemacht?explosion in after effekts,chroma-keying etc. alles klar,aber die trümmerstücke!habt ihr die in c4d animiert?muss ja ne heidenarbeit gewesen sein.und wenn dann auch noch der kirchturm tatsächlich umfallen sollte,wie er es ja eigentlich tun sollte,wie kann das nur gehn?
wie habt ihr´s eigentlich geschafft,die plätze menschenleer zu filmen?
denn wenn grade ein sternzerstörer über bremen fliegt und die leute im park gemütlich weiterlesen und sich ne bravo bestellen,während das (rathaus?) zerstört wird,scheint wohl eher nicht so realistisch.oder hattet ihr ein paar emsige statisten,die die panische menge gemiemt haben?der rest geht dann ja von selbst ;)
einen ähnlichen effekt sieht man ja auch im ersten teil.man beachte die zerspringende fesetrscheibe.aber das ist ja kein vergleich.
eigentlich habt ihr ja quasi das gesamte stadtbild verändert,musstet ihr das dann auch alles in die luft- und fernaufnahmen einbauen (sofern es welche gibt) oder konntet ihr die kamera qwuasium die zerstörten bereiche "herumrangieren"?
steht der vertreter jetzt eigentlich auf der "bösen" seite,da er ja schumi sein sith-lichtschwert verkeuft oder will er einfach nur geld machen?ach so schon kapiert:
ich warte auf den film^^

HetHFilms hat gesagt…

Zu dne Effekten wird´s reihlich Making Of Krams auf der DVD dann geben später. Es sei nur soviel gesagt, wir haben nicht ein einziges mal in der Bremer Innenstadt gedreht für die Invasionsszenen, Google sei Dank *g* Der Großteil des Films spielt nicht in der Innenstadt sondern in den abgelegenen Vororten und danach ja mehr nur noch im Weltall bzw. auf dem Lavaplaneten wie man in den Teasern ja schon erkennen kann. I2 ist in der Hinsicht dem ersten Teil sehr ähnlich was den Ablauf bzw die Locations angeht.
Zum Vertreter sage ich mal noch nichts :) Seine Rolle ist aber definitiv größer als im ersten Teil.

Anonym hat gesagt…

okay ich bin echt gespannt^^
irgendwie mag ich diesen vertreter.
würd mich nicht wundern,wenn er zu einer galaktischen handelsfirma gehgört,die vom imperator korrumpiert wird und...nee man fang mit sowas gar nicht erst an^^
PS:eine kleine frage zum logischen teil des films:

in einem der trailer (ich denk mal der fünfte) sieht man über der erde einen supersternzerstörer,der andere sternzerstörer aussetzt und
du sagtest ,I2 spiele nach
star wars.in star wars 6 wurde aber der einzige supersternzerstörer zerstört,indem er,angeschossen von ackbars kreuzer in den todesstern brettert.
wie kann also in der zeit schon wieder ein neuer da sein?
und wann spielt eigentlich teil 1?müsste so etwa zwischen 5 und 6 sein,oder?

HetHFilms hat gesagt…

Invasion 2 und Logik in einem Satz zu nennen ist schon gewissermaßen Komik, aber ich will trotzdem gerne eben darauf eingehen ;)

Wir nehmen in Invasion 2 die Zeitleiste der Star Wars Filme nicht allzu ernst, auf der anderen Seite haben wir es aber auch vermieden allzu krasse Logikfehler bzgl. der Events der echten Filme aufkommen zu lassen.

Was es bei uns gibt sind eigenwillige Schiffdesigns und Schiff aus soqohl den alten als auch neuen Filmen. Jedoch ist dies noch weitestgehend plausibel. Es gibt nur die 2 Jedi Fighter aus EP3 im Film, diese werden aber von den Helden gefunden, sind aber noch flugbereit...
Die Sternenzerstörer sind auch nur Sternenzerstörer und nichts anderes, ein Supersternenzerstörer sah in den richtigen Filmen komplett anders aus. Die anderen Schiffe sind Landungsschiffe, keine Sternenzerstörer, die sind mal gerade so groß wie eine kleine Wohnsiedlung. Passt zwar immer noch nicht ganz, aber man kann damit leben *gg*

Du wirst im fertigen Film sehen das das alles keine allzu große Rolle spielt, da die Invasion ansich nicht das Thema des Films ist...

Anonym hat gesagt…

aha verstanden^^
bloß die sahen so aus wie sternzerstörer deswegen^^
ich bin echt gespannt auf den film.
ich schätze mal,in den osterferien wird es nochmal richtig zur sache gehn? ;)

Anonym hat gesagt…

kommt eigentlich noch ein osterspecial?
vielleicht so als kleine chance für die,die das weihnachtsspecial verpasst haben?
BITTE BITTE! ;)

das bisschen arbeitszeit könntet ihr doch verschmerzen oder?

Anonym hat gesagt…

Die stormtrooper sehen echt realistisch aus. Habt ihr die modelliert oder sind die auch von scifi3d.com heruntergeladen?

Anonym hat gesagt…

hethfilms benutzt eine Abgewandelte Version des Poser Stromies von Vanishingpoint, oder?

HetHFilms hat gesagt…

Richtig, die Stormtroopers im Film sind ein Mix aus dem Stormtrooper von Vanishing Point für Poser 4 sowie dem uralten Stromtrooper Model für Poser 4 welches wir bereits im ersten Teil verwendet hatten.

Ein Oster-Special ist im übrigen nicht geplant, aber man kann ja nie wissen.